Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
Dieses Forum ist nicht mehr länger aktuell!

Besuchen Sie uns unter
www.keyboardschool24.de

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 1 Antworten
und wurde 859 mal aufgerufen
 Yamaha Keyboards
Carsten Offline



Beiträge: 3

21.08.2005 12:05
YAMAHA PSR 175 Antworten

hallo

ich möchte für meine tochter ein yamaha psr 175 kaufen. ist das gut?

danke carsten

Bernie_S Offline

Moderator


Beiträge: 98

21.08.2005 17:21
#2 RE:YAMAHA PSR 175 Antworten

Hallo Carsten!

Willkommen im Forum.

Ich möchte eigentlich persönlich nicht auf ein bestimmtes Keyboard eingehen, welches ich nicht ganz genau kenne. Deshalb werde ich diesen Beitrag in das Forum "Yamaha Keyboards" verschieben. Vielleicht hat es ja jemand, und kann genau darauf eingehen.

Nur soviel: Es gibt eigentlich von den Markenherstellern kein Keyboard, welches man generell als gut oder schlecht bezeichnen könnte. Wie in meinem Beitrag auf der Homepage geschrieben, ist alles eine Frage dessen, was man mit dem Keyboard vor hat. Ich habe mir eben auf der Yamaha Homepage das Keyboard angesehen. Es gehört wohl zur absoluten Einsteigerklasse, und taugt somit natürlich um mit dem Keyboard lernen anzufangen. Du solltest Dir aber darüber im Klaren sein, dass wenn deine Tochter einigermassen begabt ist, und dabei bleibt, ein solches Keyboard sehr schnell an die Grenzen stösst bzgl. Soundvielfalt, Anzahl der Rhythmen usw. Die Gefahr ist dann groß, dass deine Tochter die Lust am Spiel verliert.

Andererseits, ist das PSR 175 eine ganz andere Preisklasse, als die von mir empfohlene, und kann somit nicht direkt verglichen werden. Du stehst also vor der Entscheidung jetzt weniger zu investieren, und möglicherweise in einem Jahr nachlegen zu müssen, oder gleich etwas drauf zu legen, und auf Jahre hinaus ausreichend bedient zu sein.

Mein Fazit: Das Yamaha PSR 175 ist als Anfängerkeyboard absolut geeignet, als Keyboard an welchem man auf Jahre hinaus Spass hat nicht unbedingt.

Mein Tipp: Lege ein Budget fest, gehe in den Fachhandel, und lasse Dir verschiedene Keyboards, verschiedener Hersteller in dieser Preisklasse vorführen. Und daran denken! - nicht die Demosongs der Keyboards abspielen lassen, sondern der Verkäufer soll selbst darauf spielen.

Viel Erfolg beim Einkaufen, und deiner Tochter viel Spass beim Keyboard lernen!

Grüße

Bernd


 Sprung  

Zur Startseite von www.keyboardschool24.de

Xobor Xobor Forum Software
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz