Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
Dieses Forum ist nicht mehr länger aktuell!

Besuchen Sie uns unter
www.keyboardschool24.de

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 2 Antworten
und wurde 646 mal aufgerufen
 Allgemeine Fragen
gerold Offline



Beiträge: 1

21.02.2006 19:48
böhm orgel Antworten

nabend,
ich hab vor etwa 20 jahren für meine tochter eine böhm orgel gekauft weil sie kirchenorgel lernen wollte. leider hat sie ganz schnell wieder aufgehört. da das ding jetzt so rumsteht dachte ich vieleicht könnte ich das lernen. die orgel ist von böhm und hat zwei etagen und unten rum pedale über die ganze breite. könnte ich mit dem kurs das lernen? danke.

Bernie_S Offline

Moderator


Beiträge: 98

21.02.2006 20:59
#2 RE: böhm orgel Antworten

Guten Abend Gerold!

Wenn Sie mit Ihrer Orgel das sakrale Orgelspiel lernen wollen, ist meine Keyboardschule dafür nicht geeignet. Richtiges Orgelspiel stellt ganz andere Ansprüche an die linke Hand. Außerdem werden beide Füße auf den Bässen eingesetzt. Dies wird durch KeyboardSchuleOnline nicht vermittelt.

Sollte Ihre Orgel aber über eine Begleitautomatik (Rhythmusgerät mit automatischer Begleitung die sich an gegriffenen Akkorden auf dem unteren Manual ausrichtet) verfügen, wäre es durchaus möglich mit einem Keyboardkurs zu lernen. Allerdings musikalisch dann ganz allgemein (nicht sakral) ausgerichtet. Die Basspedale würden dabei einfach ignoriert.

Sollten Sie wirklich Kirchenorgel lernen wollen, empfehle ich Ihnen unbedingt Unterricht bei einem Orgellehrer zu nehmen.

Viel Erfolg!

Bernd

Sönke Offline



Beiträge: 6

02.03.2006 20:25
#3 RE: böhm orgel Antworten

Hi,
falls irgendwelche Fragen zu dem guten Stück auftauchen, schaue am besten hier nach: http://www.analogorgel.de/orgel/
Dort haben sich Freaks der alten Schätzchen versammelt, die gerne ihr Wissen weitergeben und helfen, falls die gute Böhm anfängt zu mucken.

 Sprung  

Zur Startseite von www.keyboardschool24.de

Xobor Xobor Forum Software
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz