Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
Dieses Forum ist nicht mehr länger aktuell!

Besuchen Sie uns unter
www.keyboardschool24.de

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 4 Antworten
und wurde 666 mal aufgerufen
 Allgemeine Fragen
Pumukl Offline



Beiträge: 2

09.04.2006 19:16
Keyboardschuleonline & lifemusik Antworten

Hallo bernd

Ich habe 2 fragen an dich aber erst möchte ich deutlich machen wass ich eingentlich als hintergedanke habe.

Zusammen mit einen freund spielen wir des öfteren auf veranstaltungen musik als DJ´s. Nun hatten wir letztens eine idee. Wir wurden gerne ein teil dess abens mit lifemusik verschönern, dass heist also einstudierte lieder spielen die jeder kent und die jeder mitsingen könte.

Erste frage : kan ich wenn ich mich anstrenge und den kurz onliune belege andere stucke spielen.

Zweite frage : welches keybaord brauch ich für so ein auftrit

Grüsse

Heinz Offline




Beiträge: 33

09.04.2006 19:31
#2 RE: Keyboardschuleonline & lifemusik Antworten
In Antwort auf:
Erste frage : kan ich wenn ich mich anstrenge und den kurz onliune belege andere stucke spielen.

Äääähhhhmmmm, was meinst du mit kurz Online lernen,, nur die Demo???
oder die komplette Schulung???
Also wenn du von Notenkentnisse und Keyboard keine Ahnung hast wird es schwer das jemanden
zwischen Tür und Angel zu vermitteln.

Was du alles brauchst um einen Live Auftritt zu gestalten, müßte man wissen wie groß sind die
Räumlichkeiten, Personenanzahl. e.c.t.........
Dazu kommt Keyboard, Verstärker , Boxen ,e.c.t teuere Angelegenheit und nur was für Profis

Bernie_S Offline

Moderator


Beiträge: 98

09.04.2006 19:38
#3 RE: Keyboardschuleonline & lifemusik Antworten

Hallo Pumukl!

Die Idee klingt fantastisch. Deine erste Frage ist schnell beantwortet. Natürlich wirst Du durch den Kurs in die Lage versetzt auch andere Stücke zu spielen. Aber Du solltest Dir im Klaren darüber sein, dass man Keyboard nicht in 14 Tagen lernen kann. Das braucht schon ein bisschen Zeit.

Zur Umsetzung Deiner Idee könnte ich mir vorstellen, dass Du Dich besonders auf das erlernen der Akkorde konzentrierst. Wenn Du Akkorde greifen kannst, und Ihr dann dazu live singt, kann man da mit dem richtigen Keyboard schon ordentlich was aufführen. Wenn sich dann mit der Zeit die Fähigkeiten insgesamt steigern, wird später dann noch viel mehr möglich.

Die Frage nach dem richtigen Keyboard ist primär eine Preisfrage. Ausgehend von meinem Vorschlag sich am Anfang hauptsächlich auf das erlernen von Akkorden zu konzentrieren, würde ich sagen: das Keyboard, welches die meisten Möglichkeiten in Bezug auf Styles bietet, wäre das richtige. Wenn ich Deine Preisvorstellungen kenne, kann ich da eher was konkretes empfehlen.

Für DJs auch immer interessant sind Sampler. Mit einem Sampler können eigene Jingles oder ganze Patterns aufgenommen oder einprogrammiert werden, und dann live abgespielt. Aber ein wenig mit Tasten umgehen können sollte man auf jeden Fall.

Hoffe ich konnte fürs Erste helfen.

Gruß Bernd

Pumukl Offline



Beiträge: 2

09.04.2006 19:59
#4 RE: Keyboardschuleonline & lifemusik Antworten

Hallo und danke eure schnelle antword

In Antwort auf:
Also wenn du von Notenkentnisse und Keyboard keine Ahnung hast wird es schwer das jemanden
zwischen Tür und Angel zu vermitteln.

Hierzu muss ich sagen dass ich als 20 jähriger schon keyboard gespielt hab aber ich habs halt damals dran gegeben. Schade aber da kan mann ja nix mehr machen

In Antwort auf:
Was du alles brauchst um einen Live Auftritt zu gestalten, müßte man wissen wie groß sind die
Räumlichkeiten, Personenanzahl. e.c.t.........
Dazu kommt Keyboard, Verstärker , Boxen ,e.c.t teuere Angelegenheit und nur was für Profis

Was die leistung unsere anlage angeht so können wir einen saal von 1000man beschallen also verstärker, boxen, mischpulte, computer und licht in hulle und fulle.

In Antwort auf:
Die Frage nach dem richtigen Keyboard ist primär eine Preisfrage. Ausgehend von meinem Vorschlag sich am Anfang hauptsächlich auf das erlernen von Akkorden zu konzentrieren, würde ich sagen: das Keyboard, welches die meisten Möglichkeiten in Bezug auf Styles bietet, wäre das richtige. Wenn ich Deine Preisvorstellungen kenne, kann ich da eher was konkretes empfehlen.

Fur die notenkentnisse kan ich immer mein orgel gebrauchen (Yamaha Electone) is ein alter schinken aber is top in schuss.

Wichtig is mir fur unsere veranstaltungen das die richtige partystimmung da ist, dazu gehört halt ein super klang und da wir jetz unser gewerbe angemeldet haben wurde ich sagen schlag mir doch einfach mall ein par modelle vor so um die 500€ bis 750€

Grus Pumukl

Bernie_S Offline

Moderator


Beiträge: 98

09.04.2006 20:59
#5 RE: Keyboardschuleonline & lifemusik Antworten
O.k. Pumukel,

in dem Fall würde ich eher vorschlagen zwischen 900 und 1000 Euro zu investieren. Da findet man für Deine Zwecke doch eher die Klasse, welches manches zulässt, was kleinere Keyboards nicht können.

Ganz oben würde ich das Korg PA 50 setzen.

Brandneu und sicher ebenfalls hervorragend geeignet scheint mir das Roland E 50.

Um die 700 Euro fällt mir nur das Yamaha PSR 1100 ein. Unterhalb der 700 Euro ist die Auswahl riesengroß, die Möglichkeiten der einzelnen Keyboards für Dein Vorhaben aber auch doch eher begrenzt.

Gruß Bernd

 Sprung  

Zur Startseite von www.keyboardschool24.de

Xobor Xobor Forum Software
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz