Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
Dieses Forum ist nicht mehr länger aktuell!

Besuchen Sie uns unter
www.keyboardschool24.de

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 2 Antworten
und wurde 1.002 mal aufgerufen
 Anfängerkeyboards - Welches ist das beste?
gewe Offline



Beiträge: 2

19.04.2006 11:36
Yamaha DGX 505 Antworten

Bin Anfänger und will mir ein neues keyboard kaufen, mir gefällt das obengenannte Gerät. Hat jemand Erfahrung, ob es für Anfänger geeignet ist? Es verfügt über 88 Tasten - ist das eher ein Vorteil oder ein Nachteil? Für jeden Hinweis bin ich dankbar.

gewe

Bernie_S Offline

Moderator


Beiträge: 98

19.04.2006 15:05
#2 RE: Yamaha DGX 505 Antworten

Hallo gewe,

das DGX 505 ist sicherlich ein ordentliches Gerät. Ein Nachteil sind 88 Tasten ganz sicherlich nicht. Allerdings ist die große Frage, ob Du eher elektronisches Keyboard oder Piano lernen möchtest. Es scheint, das DGX 505 ist beides nicht. Für ein Piano fehlt es an schweren Tasten, für ein elektronisches Keyboard an Ausstattung. Ich würde mir an Deiner Stelle erst einmal Gedanken darüber machen was ich lernen möchte. Für beide Möglichkeiten gibt es sicherlich bessere, bzw. günstigere Lösungen.

Gruß Bernd

gewe Offline



Beiträge: 2

19.04.2006 17:31
#3 RE: Yamaha DGX 505 Antworten

Hallo Bernd,

vielen Dank für die rasche Antwort. In der Tat mach ich mir jetzt Gedanken, hatte nicht erkannt, daß es sich hier um einen "Zwitter" handelt. Die Optik fand ich toll, allerdings hat bei einem Musikinstrument ja wohl der Klang Vorrang. Ich finde diese Scherenständer so pottenhäßlich, daß ich das Gerät nach jedem Üben wieder wegräume.
Da muß ich wohl weiter suchen.

Nochmals vielen Dank!

Gruß gewe

 Sprung  

Zur Startseite von www.keyboardschool24.de

Xobor Xobor Forum Software
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz